Max, unser Logo - Männchen begrüßt euch herzlich auf unserer Seite !

Der Förderverein der Grundschule Uchtelfangen wurde am 17. Juli 1993 gegründet. Von anfänglich 17 Mitgliedern ist der Schulverein heute auf etwas mehr als 100 Mitglieder angewachsen.
Der Förderverein verfolgt gem. Satzung ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Der Förderverein hat sich folgendes zur Aufgabe gemacht:

# die Zusammenarbeit zwischen Schule und Elternhaus im Zusammenwirken mit der Elternvertretung zu fördern
# Gewährung wirtschaftlicher Hilfen als Ausgleich sozialer Härten bei Fahrten und ähnlichen Veranstaltungen
# die Schule in ihrem Aufbau und Ausbau durch geeignete Mittel zu unterstützen, wie z. B. Beschaffung von Prämien und Preisen für Wettbewerbe der Schule auf geistigem, musischem und sportlichem Gebiet und durch Kostenbeteiligung bei schulischen Veranstaltungen
# den Kontakt mit den Eltern und ehemaligen Schülern der Schule und der ehemaligen Schüler untereinander zu pflegen.

Welche Maßnahmen wurden bereits umgesetzt ?

# Aktualisierung der Schulbibliothek
# Unterstützung der jährlichen Martinsfeier
# Unterstützung des Projektes "Schulen ans Netz"
# Anschaffung einer Tischstennisplatte
# Unterstützung von Klassenfahrten
# ............und vieles mehr

Wir würden uns freuen auch Sie als neues Mitglied im Förderverein der Grundschule Uchtelfangen begrüßen zu können.
Der Mindestmitgliedsbetrag beträgt 6 Euro / Jahr.

Unser jüngstes Projekt: Spielanlage Torre

Zweimal im Jahr veranstaltet der Förderverein einen Second Hand Markt. Der Erlös aus Tischmiete und Verkauf von Kaffee und Kuchen dient dem Förderverein als finanzielle Unterstützung. Den Aufbau und die Tischevergabe organisiert dabei Frau Stephanie Jochem (Die Telefonnummer ist unter der unten angegebene Kontaktadresse zu erfragen).

Kontaktadressen:

Bernd Schmitt
Charlottenstrasse 7
66557 Illingen / Uchtelfangen

Tanja Wahl                   Saarbrücker Str. 17           66557 Uchtelfangen           06825/940873               t.wahl@gmx.de