Die neuen Erstklässler unterwegs mit Herrn Eckel

Der moderne Straßenverkehr ist geprägt durch ein wachsendes Verkehrsaufkommen, unübersichtliche und volle Straßen und viele Verkehrsteilnehmer. Schnell können Situationen auf der Straße für Kinder zu einer großen Gefahr werden. Um diese auf den Straßenverkehr sicher vorzubereiten, wird das Thema „Verkehrserziehung“ im Sachunterricht theoretisch behandeln. Im Anschluss daran begleitet der Verkehrspolizist Herr Eckel die neuen Klassen in den Straßenverkehr, um ihnen dort die Regeln näher zu bringen und die Kinder auf mögliche Gefahren hinzuweisen. Da viele Schüler morgens zu Fuß in die Schule kommen, ist es von großer Bedeutung zu wissen, wie man seinen Schulweg sicher bestreitet. Durch die Warnwesten mit Reflektoren, die alle Erstklässler bekommen haben, können die Kinder auch im Dunklen gut gesehen werden.

Vielen Dank an Herrn Eckel für den lehrreichen Unterrichtsgang.