Schülerlauf in der Grundschule Uchtelfangen

Mit dem Leitsatz ihrer Schule auf den T-Shirts starteten rund 110 Grundschüler zu ihrem Benefizlauf für UNICEF am 4. Mai in Uchtelfangen.
Das Schulmotto „Wir geben Wurzeln und Flügel“ entsprach auch dem Anliegen der Kinder, mit ihrem Spendenlauf die weltweite Arbeit von UNICEF zu unterstützen, nachdem sie bereits im Vorfeld über das Projekt „Wir laufen für UNICEF“ durch ihre Lehrerinnen und Lehrer sowie den Mitarbeiterinnen des UNICEF Teams aus Sankt Wendel informiert wurden.

Die Laufstrecke betrug 411m und führte abseits des Schulgeländes bei frühlingshaftem Wetter vorbei an baumbewachsenen Feldwegen, entlang eines Wiesengeländes und endete wieder an der Schule.

Der Schulleiter Peter Keßler motivierte die Kinder mit aufmunternden Zurufen per Megaphon und wurde dabei von Eltern und Großeltern unterstützt.
Nach dem erfolgreichen Lauf aller sieben Schulklassen erhielten die Kinder ihre wohlverdienten Urkunden und die besten Läufer einer jeden Klasse ihre Siegermedaillen.

Schülerinnen und Schüler der GS Uchtelfangen (re Schulleiter Peter Keßler, im UNICEF T-Shirt Barbara Thimm-Maldener und Ute Simon)